„Sturm der Liebe“ heute, am 30. April: Michaels Wunsch geht dank Valentina in Erfüllung
Was passiert am Dienstag, den 30. April, bei „Sturm der Liebe“? Achtung, es folgen Spoiler!
Nach Vincents Angriff trifft Philipp mit einer verletzten Augenbraue auf Ana, erzählt ihr jedoch nur die halbe Wahrheit über die Auseinandersetzung. Währenddessen überrascht Natalie Vincent. Doch sie spürt traurig, dass dieser mit seinen Gedanken woanders ist. Am nächsten Tag verlangt Ana von Vincent, dass er sich bei Philipp entschuldigt.
Helene lässt sich auf ein Treffen mit Günther ein. Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg erleben die beiden einen unbeschwerten Moment miteinander. Plötzlich passiert etwas, womit Günther niemals gerechnet hätte. Sein seltsames Verhalten entgeht auch Nicole nicht, die Helene klarmacht, dass sich Günther in sie verliebt hat. Liegt sie mit ihrer Vermutung richtig?
Valentina hat eine Idee, wie Michael den Wunsch des Promis auf andere Weise erfüllen kann. Der Plan geht auf und schließlich erhält Michael Hilfe beim Komponieren eines ganz besonderen Songs.*
Günther überrascht Helene mit einem unerwarteten Geständnis
Für Helene läuft es in Sachen Liebe mehr schlecht als recht. Ausgerechnet der Mann, in den sie sich verliebt hat, ist vergeben. Doch das Schicksal meint es offenbar gut mit ihr. Achtung, es folgen Spoiler!
Gibt es bei „Sturm der Liebe“ etwa bald ein neues Liebespaar? Seit einigen Wochen schon versucht Helene (Sabine Werner) wieder Schwung in ihr Liebesleben zu bringen. Mithilfe einer Dating-App suchte sie daher nach dem Mann fürs Leben. Doch die ersten Matches entpuppten sich als totaler Reinfall. Erst als sie ihren alten Bekannten Günther (Johann Schuler) wieder traf, schlug ihr Herz höher. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass dieser eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert ist und sogar eine Freundin hat, der er jedoch vorgaukelt, verheiratet zu sein. Ausgerechnet Helene lässt sich darauf ein, seine Ehefrau zu spielen, als Günthers Freundin am Fürstenhof erscheint. Das Lügen-Theater zieht fatale Folgen und eine überraschende Wendung nach sich.
Günther will Helenes Herz gewinnen
Immer wieder drohten Günthers Lügen in den vergangenen Wochen aufzufliegen, doch anstatt endlich mit der Wahrheit rauszurücken, tischte dieser seiner Freundin Tonia (Sandra Steffl) nur noch mehr Lügen auf. Helene, die sich im Laufe der Zeit mit Tonia angefreundet hat, plagt zunehmend das schlechte Gewissen. Als Tonia sie verzweifelt aufsucht, deckt sie die Hochzeits-Lüge von Günther auf. Entsetzt trennt sich Tonia daher kurz darauf von ihm. Helenes Versuch, die beiden wieder zu vereinen, läuft ins Leere. Nicht nur wird Günther von Tonia versetzt, er gerät zudem auch ins Grübeln: Ist Tonia wirklich die richtige Frau für ihn?
Nach einem gemeinsamen Abend mit Helene wird Günther plötzlich etwas bewusst: Er hat doch tatsächlich Gefühle für die Hausdame des Fürstenhofs entwickelt. Das fällt auch Nicole (Dionne Wudu) auf. Dennoch ist sie um Helene besorgt. Als ihr bewusst wird, dass diese immer noch in Günther verliebt ist, fordert sie ihre Freundin daher zur Vorsicht auf. Und nur wenig später erweist sich das als scheinbar guter Rat: Am Fürstenhof sieht Helene Günther mit Katja (Isabell Stern) flirten – zumindest fasst sie die Situation so auf. Helene beschließt daher, endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Völlig überraschend taucht Günther vor ihrer Haustür auf, um ihr seine Liebe zu gestehen.