Schon einmal drohten Philipps einstige Intrigen vor Ana aufzufliegen. Doch mit einer weiteren Lüge konnten er und Natalie das verhindern. Lange wird das wohl aber nicht mehr funktionieren. Achtung, es folgen Spoiler!
Und plötzlich wird es bei „Sturm der Liebe“ wieder brenzlig für Philipp (Robin Schick). Erst kürzlich drohte der Geschäftsführer des Fürstenhofs vor Ana (Soluna-Delta Kokol) aufzufliegen. Denn vor seinem lebensbedrohlichen Unfall hatte er es nur auf deren Erbe abgesehen. Das hat sich inzwischen geändert. Dennoch befürchtet Philipp, dass Ana ihn verlassen wird, sollte sie jemals die Wahrheit erfahren – schließlich hat er aus Geldgier mutwillig ihr Liebesglück mit Vincent (Martin Walde) zerstört und ihn als Bösen hingestellt. Seine Liebe für Ana ist inzwischen so stark, dass er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Doch das könnte dennoch bald passieren.
In Anas Leben läuft derzeit alles rund. Nicht nur hat sie ein Gut sowie eine Menge Geld geerbt, auch wollen sie und Philipp den nächsten Schritt in ihrer Beziehung gehen. Die beiden schweben im absoluten Liebesglück. Anas berufliche Zukunft nimmt ebenfalls Fahrt auf. Sie will auf dem geerbten Gut ein Gestüt eröffnen und darüber hinaus Natalies (Teresa Klamerts) Tierauffangstation finanziell unterstützen. Nicht ahnend, dass sie damit deren schlechtes Gewissen befeuert und sogar dabei ist, eine Intrige ihres Partners aufzudecken. Denn ausgerechnet Natalie war Philipps Komplizin. Darüber hinaus benötigt Ana für den Wiederaufbau des Gestüts professionelle Hilfe. Ihr Ex Vincent erscheint ihr dafür die beste Wahl. Das passt Philipp jedoch so gar nicht.
Obwohl das Paar nicht glücklicher sein könnte, bekommt es Philipp mit Eifersucht zu tun, als Ana ihn wegen einer Besprechung mit Vincent versetzt. Ob diese berechtigt ist? Während Ana lediglich an ihrem Plan mit dem Gestüt interessiert ist, wird Vincent sich seiner noch immer bestehenden Gefühle für sie bewusst. Da Ana jedoch glaubt, in Philipp ihren perfekten Partner gefunden zu haben, beschließt Vincent, sie sich endgültig aus dem Kopf zu schlagen. Die Sorge des Geschäftsführers des Fürstenhofs scheint also unbegründet – seine Beziehung mit Ana ist nicht in Gefahr. Doch nur wenig später wendet sich das Blatt. Ana findet zufällig heraus, dass Natalie nicht auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Denn sie hat ausgerechnet von Philipp bereits vor ihrer Ankunft am Fürstenhof eine großzügige Spende erhalten. Direkt stellt sich Ana die Frage, warum.