Für Theo ist der Alltag am Fürstenhof ein ständiges Auf und Ab: Einerseits machen ihm die Aufgaben im Housekeeping wirklich Spaß und die Beziehung mit Lale gibt ihm den benötigten Halt. Andererseits kämpft Theo bei „Sturm der Liebe“ weiterhin mit seinem wackligen Gesundheitszustand und seinen Phobien: Seine Klaustrophobie ist am Fürstenhof bspw. immer wieder ein Thema, weil er sich partout weigert, den engen Aufzug im Luxushotel zu benutzen. Nachdem er eine weitere schlimme Panikattacke in der Putzkammer des Fürstenhofs erleidet, wird ihm bewusst, dass er um eine erneute Therapie nicht herumkommt.
Zwar lässt sich Theo auf einen neuen Therapieplatz ein, doch der Psychotherapeut wollte Theo direkt auf ein Thema ansprechen, was der Fürstenhof-Liebling am liebsten dauerhaft vergessen würde. Zwar verrät die ARD-Vorschau noch nicht so wirklich, welche vergangene Wunde Theo am liebsten immer vergessen würde. Doch möglicherweise hat es mit seinem Vater zu tun: Denn Lale verschweigt Theo einen Brief seines Vaters, weil Theo in der Therapie endlich Fortschritte macht und sie diese nicht gefährden möchte. Tatsächlich kommt ihr Theo zuvor und findet den besagten Brief, doch öffnen möchte er ihn nicht.
Doch dann kommt es zu dem Moment, den Theo immer befürchtet hat: Gerade als er beim Putzen des Weinkellers keine Panikattacke bekommt und von Christoph gelobt wird, kommt tatsächlich Theos Vater “Theodor Licht Senior” in Folge 4.260 an den Fürstenhof: Wie die ARD-Vorschau verrät, soll Theos Vater seinen Sohn wohl als Kind häufig in dunkle Räume eingesperrt haben, weil er den “Zappelphilipp” nicht ertragen konnte. Zwar ist Theos Vater durchaus glücklich damit, wie sich sein Sohn entwickelt hat, doch seine anerkannte ADHS-Diagnose nimmt er nicht wirklich ernst.
„Sturm der Liebe“, so geht es am 15. April weiter: Natalies Engagement bringt Ana auf eine Idee
Was passiert am Montag, den 15. April, bei „Sturm der Liebe“? Achtung, es folgen Spoiler!
Werner spendiert Günther ein Champagner-Dinner im Hotelrestaurant. Doch Günther kann wegen seiner Dartsverletzung nicht selbst daran teilnehmen. Spontan bittet Tonia daher ausgerechnet Helene um Gesellschaft, die es nicht übers Herz bringt abzusagen. Die beiden Frauen verbringen einen überraschend netten Abend miteinander. Helene ärgert sich daraufhin immer mehr über Günthers Lügen und beschließt, die unwürdige “Scheinehe” zu beenden …
Ana ist von Natalies Engagement für deren Tierrettungsstation beeindruckt. Erneut hinterfragt sie ihr Studium, das sie zunehmend langweilt. Immerhin hätte sie dank ihres Erbes die Möglichkeit, sich völlig neu zu erfinden. Als sie Nicole von ihren Überlegungen erzählt, reagiert diese jedoch mit Unverständnis.
Nach seiner Panikattacke in der Putzkammer will Theo einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und den Vorfall schnell vergessen. Doch Lale führt ihm vor Augen, dass seine Klaustrophobie ihm immer wieder das Leben schwermachen wird.*