„Sturm der Liebe“ heute, am 16. Mai: Philipp wird von seinem Liebeskummer übermannt – er begeht einen Fehler
Was passiert am Donnerstag, den 16. Mai, bei „Sturm der Liebe“? Achtung, es folgen Spoiler!
Damit Herr Finkenstein den bestmöglichen Eindruck vom “Fürstenhof” bekommt, wollen Katja und Ana ihm ein besonderes Essen mit einem exklusiven Wein servieren. Philipp wiederum wird erneut von seinem Liebeskummer eingeholt und geht in den Weinkeller, um sich zu betrinken. Dabei passiert ihm ein Missgeschick, dem mehrere Weinflaschen zum Opfer fallen. Philipp will für seinen Fehler geradestehen. Wird er nach seiner letzten Abmahnung nun seine Arbeit verlieren?
Michael und Yvonne haben einen Blackout und auch Erik und Nicole wachen ohne Erinnerung in der Scheune auf. Der nächtliche Gedächtnisverlust ist für alle beängstigend, bis Michael klar wird, dass es an den Pilzen liegen könnte. Unterdessen plagt Erik die Frage, ob er Sex mit Nicole hatte, und er befürchtet, Yvonne könnte ihm genau das unterstellen …
Lale erkennt, dass Stella nicht die beste Fitnessvideo-Partnerin ist. Nach einem Versprecher von Stella begreift sie, dass Stella schon länger ihre Videos kennt, und stellt sie verständnislos zur Rede. Stella erfindet schnell eine Ausrede: Sie will selbst Fitness-Influencerin werden und hatte sich Tipps von Lale erhofft.*
„Sturm der Liebe“: Abschied im Mai – ER verlässt den Fürstenhof!
In naher Zukunft wird sich herausstellen, dass Günthers falsches Spiel bei „Sturm der Liebe“ auffliegt. Tonia, die keine Ungewissheit mehr aushalten kann, sucht Helene auf, um Antworten zu bekommen. Die kann die Wahrheit nicht mehr verbergen und teilt ihrer Freundin alles mit. Tonia ist entsetzt und macht sofort Schluss mit Günther! Der bereut seine Taten zutiefst und hofft, seine Ex-Partnerin wieder für sich gewinnen zu können.
Helene ist jedoch skeptisch, ob er damit Erfolg haben wird – erst als sie Tonias Leid wegen der Trennung sieht, beginnt sie zu zweifeln. Obwohl Günther alles versucht, muss er sich vor Alfons die wichtige Frage stellen, ob Tonia wirklich die Frau fürs Leben ist. Die Antwort lautet offenbar nein, denn bei „Sturm der Liebe“ kommt es kurz darauf zu einer überraschenden Wendung!
„Sturm der Liebe“: Helene verliebt sich in Günther!
In der offiziellen Vorschau heißt es: „Helene willigt in ein Treffen mit Günther ein. Auf ihrem Weg nach Hause erleben sie eine sorglose Zeit miteinander. Dann geschieht etwas Unerwartetes, das Günther nie für möglich gehalten hätte. Sein merkwürdiges Benehmen bleibt auch Nicole nicht verborgen, die Helene darauf hinweist, dass Günther Gefühle für sie entwickelt haben könnte. Hat sie recht mit ihrer Annahme?“
Das hat sie! Nicole ist sich genauso sicher, dass auch Helene etwas fühlt und rät ihr zur Vorsicht, damit sie nicht wieder enttäuscht wird. Als Helene daraufhin sieht, wie Günther mit Katja flirtet, beschließt sie, ihn aus ihrem Leben zu streichen. Doch dann erscheint Günther überraschend bei ihr und macht ihr eine ehrliche Liebeserklärung. Nachdem auch Tonia ihr den Segen erteilt, lässt sie sich tatsächlich auf einen gemeinsamen Abend mit ihm ein!
„Sturm der Liebe“: Günther verlässt den Fürstenhof!
Helene freut sich auf das Date mit Günther, ist jedoch überrascht, als er vorschlägt, gemeinsam zu kochen. Am nächsten Tag wird ihr bewusst, dass sie eigentlich lieber ausgegangen wäre. Tonia, die mit Begeisterung eine Reise plant, stimmt zu: Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken! Helen wird klar, dass eine Beziehung mit Günther einfach nicht infrage kommt. Für Alfons Bruder steht damit fest: Er muss Bichlheim verlassen, um sich in ein neues romantisches Abenteuer zu stürzen …