“Sturm der Liebe”: zieht Philipp in ein Personalzimmer. Yvonne ist von seiner Reue beeindruckt.
Ana bedauert, dass sie Vincent bezüglich seiner Warnungen über Philipp nicht früher Glauben geschenkt hat. Philipp zieht beschämt in ein Personalzimmer, da er das Gerede über sich wahrnimmt. Yvonne ist von seiner aufrichtigen Reue berührt und beeindruckt davon, dass er trotz der Umstände in Bichlheim bleibt. Er bekräftigt gegenüber Yvonne seine Liebe zu Ana und seinen Willen, um sie zu kämpfen.
Verlässt Caspar etwa Bichlheim? Yvonne macht einen Verwandten ausfindig
Seit seiner Ankunft in Bichlheim hat Caspar in Yvonne eine Art Ersatzmutter gefunden. Doch plötzlich steht er vor einer schwierigen Entscheidung. Achtung
Bei „Sturm der Liebe“ kommt plötzlich Abschiedsstimmung auf. Erst seit Kurzem lebt Caspar (Andreas Hagl) in Bichlheim, sorgte jedoch direkt für jede Menge Chaos. Obwohl er sich als Langfinger bewies, schaffte er es Yvonnes (Tanja Lanäus) Herz zu erweichen: Als sie erfuhr, dass er obdachlos ist, nahm sie den jungen Mann bei sich auf. Aber nicht nur das. Yvonne besorgte ihm zudem einen Job am Fürstenhof und machte einen Verwandten von Caspar ausfindig.
Caspars Onkel möchte ihn aufnehmen
Als Yvonne Caspar die eigentlich freudigen Nachrichten überbringt, reagiert der ziemlich verhalten. Da sein Vater und sein Onkel zerstritten waren, hat Caspar Zweifel, ob er seinen Verwandten überhaupt kontaktieren soll. Greta (Laura Osswald) ermutigt ihn jedoch, seinen Onkel zu kontaktieren – mit Erfolg. Caspar recherchiert im Internet und findet tatsächlich die Telefonnummer seines Onkels in Thailand heraus. Doch plötzlich bekommt er es mit der Angst zu tun: Was, wenn sein Onkel nichts von ihm wissen möchte? Yvonne bietet ihm an, die erste Kontaktaufnahme zu übernehmen, um das herauszufinden. Caspars Sorge bewahrheitet sich glücklicherweise nicht.
Bei dem Telefonat mit seinem Onkel bringt Caspar weitere tolle Nachrichten in Erfahrung: Neben dem Bruder seines verstorbenen Vaters hat er in Asien noch viele weitere Verwandte. Aber auch Caspar lässt es sich nicht nehmen, etwas von sich zu erzählen. Er stellt seinem Onkel Yvonne vor. Als diese mitbekommt, dass er sie als seinen Engel bezeichnet, beschließt sie, Caspar dauerhaft bei sich aufzunehmen. Doch während Yvonne versucht herauszufinden, ob Erik (Sven Waasner) auch dazu bereit w
Philipp will Ana nicht kampflos aufgeben
Ana entschuldigt sich bei Vincent, dass sie ihm bezüglich Philipp nicht schon viel früher geglaubt hat. Währenddessen bezieht Philipp ein Personalzimmer und begreift voller Scham, dass alle über ihn tuscheln. Yvonne spürt seine ehrliche Trauer und ist beeindruckt, dass er Bichlheim trotz allem nicht den Rücken kehrt. Philipp macht ihr klar, dass er Ana liebt und um sie kämpfen wird.
Helene erkennt, dass ihre Gefühle für Günther nicht stark genug sind, und trennt sich von ihm. Vor Michael realisiert sie den Grund für ihre Entscheidung. Sie will nicht länger das Wohlbefinden ihres Partners in den Vordergrund stellen. Jetzt ist sie dran! Völlig überraschend trifft sie eine spontane Entscheidung, die ihr Leben von heute auf morgen auf den Kopf stellt.
Lale beschließt, Theo den Brief doch noch zu geben, doch dieser kommt ihr zuvor und findet die Post seines Vaters. Lale befürchtet, dass Theo sauer sein könnte, aber er zeigt Verständnis und weiß, dass sie ihn nur schützen wollte. Als er den Brief in der Hand hält, zweifelt Theo, ob er den Inhalt wirklich lesen will …*