Nach der Explosion nehmen John und Yvonne die bewusstlose Zoe mit in Gerners Haus. Die beiden sind ratlos, was sie mit der Geheimagentin machen und wie sie mit der Situation umgehen sollen. Doch dann findet Toni einen verdächtigen Hinweis, der alles verändert…
GZSZ: Kommt Laura erst 2025 zurück in den Kolle Kiez?
In ihrem Geldbeutel findet Toni einen Kontakt zum BKA. Kurz darauf erscheint der leitende Kommissar und klärt die Situation auf: Zoe Vogt befindet sich mittlerweile im Zeugenschutzprogramm, um gegen das Organisierte Verbrechen auszusagen. Ihr damaliger Tod war also nur vorgetäuscht. „Es geht um den Prozess gegen einen bekannten Unternehmer, der in diverse illegale Geschäfte verwickelt ist, Geldwäsche, Waffenhandel und viele mehr, Frau Vogt hat lange für ihn gearbeitet“, so der Kommissar.
Zoe, John und Yvonne werden „eingesperrt“
Der Bombenanschlag zeigt, dass Zoes Tarnung offenbar aufgeflogen ist. Zudem geht der Beamte davon aus, dass John und Yvonne am Tatort gesehen wurden und sich nun ebenfalls im Visier der Kriminellen befinden könnten. „Wir werden deshalb eine Meldung herausgeben, dass zwei Leute bei einer Gasexplosion in einem Camping-Wagen gestorben sind.
Vielleicht täuscht sie das eine Weile. Aber das ändert nichts an ihrer Gefährdungslage!“, betont der leitende Kommissar. Aufgrund dessen, dass es beim BKA wohl eine undichte Stellt gibt, müssen Zoe, Yvonne und John bis zum Prozess in der Wohnung ausharren…
GZSZ: Iris Mareike Steen meint, dass Lilly die Doppelbelastung schaffen wird
Im Interview mit RTL hat sich Iris Mareike Steen nun zu Lillys aktueller Lebenssituation geäußert. „Wenn es jemand schafft, das alles unter einen Hut zu kriegen, dann Lilly“, ist Iris Mareike Stehen überzeugt.
Allerdings sei die neue Situation auch für die junge Ärztin eine große Belastung, auch wenn Nihat das völlig anders zu sehen scheint. „Dann denke ich wieder, dass die beiden so modern sind, dass das durchaus funktionieren könnte, und das ist natürlich wünschenswert.“
Auch interessant:
- GZSZ | Fremdgeh-Drama: Sie wird erwischt!
- GZSZ: Polizei erklärt John für tot! – Yvonne mit Zoe gefangen
- GZSZ: Drama um Lillys Baby
GZSZ: Vorerst keine Hochzeit für Nihat und Lilly
„Ich kann mir bei Lilly und Nihat nicht wirklich vorstellen, dass sie heiraten“, so Steen. Selbst das nahende Zusammenziehen empfindet sie als gewöhnungsbedürftig. „Theoretisch wären die beiden dafür gemacht, auch die ganze Zeit getrennte Wohnungen zu haben, zwar immer beieinander zu übernachten, aber doch diese Freiheit zu haben, flexibel zu sein.“
Steen wünscht Lilly und Nihat, dass die beiden glücklich werden, mit Traumhochzeit und zehn Kindern, „doch das sehe ich gerade nicht so. Aber vielleicht überrascht mich das Paar noch, oder die Autoren.“
GZSZ: Wird Nihats Sohn ein Klugscheißer?
Die Schauspielerin ist davon überzeugt, dass das Kind wahnsinnig intelligent wird, und fügt augenzwinkernd hinzu: „Bei den Eltern… Wahrscheinlich wird es einfach ein Klugscheißer, das wird auf jeden Fall durchkommen. Da glaube ich ganz fest dran.“
Und weiter: „Ich glaube, Lilly und Nihat machen das mit der Erziehung nicht wie im Bilderbuch. Nihat ist halt schon extrem, und manchmal vielleicht auch zu extrem, aber Lilly wird das ausgleichen. Sie ist selbst einer Chaos-Mutter aufgewachsen und wird schon deshalb etwas anders machen wollen. Sie neigt nicht so zum Extremen, finde ich.“