Bei GZSZ trifft Paul eine konsequente Entscheidung: Der enttäuschte Handwerker macht Schluss mit dem Liebesthema rund um Alicia.
Paul (Niklas Osterloh) ist seit Monaten unglücklich in Alicia (Josefin Bressel) verliebt. Nach der Trennung von Carlos (Patrick Fernandez) sucht die Blondine Trost bei Paul und macht ihm falsche Hoffnungen.
Pauls Nacht mit Alicia endet im Debakel
Alicia küsst Paul und schleift ihn ins Schlafzimmer. Als sie in ihrem Schränkchen nach Kondomen sucht, findet die Blondine ein gemeinsames Foto mit Carlos. Alicia bricht daraufhin die Knutscherei im Bett ab und erklärt: “Ich glaube, ich kann das nicht.” Sie hat immer noch Gefühle für ihren Ex.
Paul macht Schluss und will Alicia vergessen
Paul hat genug: Er will nicht mehr der Mülleimer für Alicias Gefühlschaos sein. “Ich habe mich lange genug zum Dulli gemacht. Damit ist jetzt Schluss!”, schimpft der erboste Paul. Er will mit Alicia nichts mehr zu tun haben. Wie die Blondine auf Pauls knallharte Ansage reagiert, erfahrt ihr in der neuesten GZSZ-Folge, die ab sofort auf RTL+* abrufbar ist.
GZSZ: Paul und Alicia vor einer Herausforderung
Alicia trennte sich von Carlos und war ihn aus der WG. Allerdings verriet er seiner Ex noch, dass Paul seit Monaten in sie verliebt ist – was die Freundschaft zwischen den beiden vor eine große Herausforderung stellt.
GZSZ: Für Alicia ist Paul nur ein Trostpflaster
Alicia fragt sich nach der Trennung von Carlos, ob es an ihr liegt, dass sie immer an die falschen Männer gerät. Während Moritz (Lennart Borchert) ihr Mut macht, dass sie den Richtigen schon noch finden wird, beginnt sich Paul wegen Carlos‘ seltsamen Verhaltens um Alicia zu sorgen…
Doch Paul merkt auf unschöne Weise, dass Alicia noch nicht über ihren Ex hinweg ist und er das Trostpflaster abgibt: Als die beiden miteinander schlafen wollen, macht sie einen Rückzieher. Während Alicia daraufhin das schlechte Gewissen plagt, beschließt Paul, dass er endlich einen Schlussstrich ziehen muss…
Haben die beiden als Paar überhaupt eine Chance?
GZSZ-Schauspieler Niklas Osterloh über Alicia und Paul
„Alicia lässt sein Herz höherschlagen, und egal was er unternimmt, er bekommt sie nicht aus dem Kopf. Es ist ein ständiger Kampf zwischen Kopf und Herz. Er möchte sie als Mensch und Freundin nicht verlieren, findet es jedoch schwierig, sie nur als Freundin zu sehen“, erklärt Niklas Osterloh im Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.
Er könne verstehen, so der Schauspieler weiter, dass sich Paul in Alicia verliebt hat, und dass das ständige Hin und Her zwischen Nähe und Distanz ihn fertig macht. „Ich verstehe auch, dass er sie am liebsten aus seinem Leben verbannen möchte, weil ihn die Situation so belastet. Aber ich finde, er hätte mutiger sein und kämpfen müssen. Ich sehe bei ihm eine große Angst vor Ablehnung.“
Ob die beiden ihr Happy End finden, weiß Osterloh nicht. „Es bleibt natürlich spannend, denn so leicht gibt Paul nicht auf“, sagt er. Und weiter: „Nimmt er einen neuen Anlauf? Und wie wird Alicia reagieren, die von Carlos mehr als nur enttäuscht ist?“