GZSZ

GZSZ-Star: Thomas Drechsel geht mit Serien-Idee pleite

Berlin – Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” hat sich Thomas Drechsel (37) mit seiner Geschäftsidee zum Millionär gemausert, privat brachte ihm dasselbe Business eine Pleite ein.

Thomas Drechsel (37) hat sich auch abseits von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Kaffee-Unternehmer versucht.
Thomas Drechsel (37) hat sich auch abseits von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” als Kaffee-Unternehmer versucht.  © Screenshot/Instagram/thomas.drechsel.official (Bildmontage)

In den vergangenen 15 Jahren legte Max Krüger, den die meisten Zuschauer wohl eher unter seinem Spitznamen Tuner kennen, eine beachtliche Entwicklung in der Daily Soap hin.

Vom rüpelhaften Rowdy, der viel Zeit an der Gaming-Konsole verbrachte, wandelte er sich schließlich zum sympathischen Millionär – dank Kaffee.

Max bietet nicht nur im “Vereinsheim” verschiedenste Edel-Röstungen der beliebten Bohne an, sondern hat dabei auch gleich an die Kleinsten gedacht und mit seinem Kinderkaffee voll ins Schwarze getroffen.

Was in der TV-Serie funktioniert, kann doch auch im wahren Leben von Erfolg gekrönt sein, dachte sich der Tuner-Darsteller und so gründete Drechsel 2021 sein eigenes Kaffee-Unternehmen.

Anders als in der Fiktion, sollte sich in der Realität der gewünschte Erfolg jedoch nicht einstellen, wie der 37-Jährige kürzlich im GZSZ-Podcast verriet.

Thomas Drechsel nach nur zwei Jahren mit “Kiez Kaffee” gescheitert

Thomas Drechsel musste 2023 sein Unternehmen "Kiez Kaffee" aufgeben.
Thomas Drechsel musste sein Unternehmen “Kiez Kaffee” aufgeben. 

Gemeinsam mit zwei Geschäftspartnern wollte er sich mit dem “Kiez Kaffee” ein zweites Standbein aufbauen. Bereits zwei Jahre später musste er das Projekt allerdings für gescheitert erklären. “Für uns der richtige Moment, um aufzuhören”, hieß es kurz und knapp in dem Abschieds-Beitrag bei Facebook.

Die Pleite hätten letztendlich “die globalen Umstände jetzt in den letzten Jahren” verursacht, gestand er Gastgeberin Loreen Rahe. Unter anderem hätten die Rohstoffpreise so massiv angezogen, “dass wir unser Business halt einfach nicht mehr halten konnten”.

Daher zogen die Unternehmer die Notbremse, “bevor es in die negative Richtung geht”, erklärte der TV-Star. “Dann war’s das, dann war das nicht das Richtige für uns, aber es war eine megatolle Erfahrung”, erinnerte er sich.

Berlin – Thomas Drechsel (37) will sich nach seinem überraschenden Aus bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” nach eigener Aussage auf ein kulinarisches Abenteuer begeben, dass die Reise aber so weit führen könnte, damit hat er wohl selbst nicht gerechnet.

Beim Küchen-Personal von Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) wird vorübergehend eine Stelle frei.
Beim Küchen-Personal von Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) wird vorübergehend eine Stelle frei. 

Der Schauspieler hat sich nämlich kurzerhand als neuer Koch von Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) beworben. Doch wie kam er überhaupt auf diese Schnapsidee?

In seiner Instagram-Story verwies der 37-Jährige auf einen Beitrag der Tagesschau, wonach der Kanzler einen neuen Koch oder eine neue Köchin sucht, wenn auch nur in Elternzeitvertretung bis Ende 2025.

“Ick meine, ick hab Zeit, also ick wurde …”, an dieser Stelle brach Drechsel lieber ab. War er etwa gerade kurz davor auszuplaudern, dass er bei der Daily Soap entlassen wurde?

Mittlerweile hat auch sein langjähriges Engagement bei GZSZ ein Ende gefunden. Thomas Drechsel widmet sich inzwischen neuen Projekten, unter anderem nimmt er seine Fans in “Tommys Küche” auf ein kulinarisches Abenteuer mit.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!