Bei den Seefelds jagt derzeit ein Schicksalsschlag den nächsten. Schaffen es Jonas und Lilly langsam, aber sicher wieder nach vorne zu blicken? Achtung, es folgen Spoiler!
Nach Jonas‘ (Felix van Deventer) dramatischem Unfall kam es bei GZSZ zu einem weiteren Schicksalsschlag für die Seefelds: Lilly (Iris Mareike Steen) hat nach einem Autounfall ihr ungeborenes Kind verloren. Während es Jonas inzwischen gelingt, sich allmählich mit seiner Querschnittslähmung zu arrangieren und wieder voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken, stürzt Lilly aufgrund ihres schrecklichen Verlusts nun in ein tiefes Loch. Aus Rücksicht will Jonas daher eine einmalige Chance verstreichen lassen.
Happy End bei GZSZ: Gibt Flo Jonas etwa doch noch eine Chance?
Jonas wagt den Schritt zurück in die Öffentlichkeit
Erst vor wenigen Wochen hatte Jonas endlich den Mut gefasst und seine Angst vor der Musik überwunden. Nicht nur legt er regelmäßig nachts heimlich im Mauerwerk auf, auch bastelte er sogar wieder an einem neuen Track, welchen er jedoch anonym veröffentlichte. Was er dabei nicht ahnte: Sein Hit kommt so gut bei den Leuten an, dass nun die Suche nach der wahren Identität des Interpreten beginnt. Selbst Jonas‘ Freund*innen rätseln darüber, wer für das Meisterwerk verantwortlich ist. Als Jonas gemeinsam mit Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) im Radio hört, wie darüber gerätselt wird, wer hinter dem Pseudonym steckt, gibt er sich seinen Kumpels zu erkennen. Genau in diesem Moment trudelt eine Interviewanfrage in sein E-Mail-Postfach ein. Wird Jonas die Chance ergreifen und an seinen alten Erfolg anknüpfen?
Die derzeitigen Storys verlangen den GZSZ-Stars schauspielerische Höchstleistung ab. Kein Wunder also, dass diese sehr gefragt sind. Welche der Schauspieler*innen es sogar auf die Kinoleinwand geschafft haben, erfahrt ihr im Video:
Jonas entscheidet sich gegen das Interview. Und das hat den ein oder anderen Grund: Nicht nur hat der DJ immer noch Angst davor, öffentlich über seinen Unfall und seine Behinderung zu sprechen und damit Mitleid zu erzeugen, auch will er Rücksicht auf seine Schwester Lilly nehmen. Denn während es für Jonas endlich bergauf geht, befindet sich die Ärztin in einem tiefen schwarzen Loch. Lilly hat schwer mit dem Verlust ihres Babys zu kämpfen. Flo (Pauline Afaja) gelingt es dennoch, Jonas davon zu überzeugen, den Schritt zurück in die Öffentlichkeit zu wagen. Sein Interview hat ungeahnte Folgen: Mit der Überwindung seiner Ängste und dem Mut, endlich öffentlich über sein Schicksal zu sprechen, gelingt es ihm, Lilly beim Zuhören wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie schöpft neue Hoffnung.