Auch Toni gesteht sie ihre Bedenken: „Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie abgelenkt Michi war, und ob es wirklich ein zweites Auto gab. Ich habe keins gesehen…“ Sie ahnt nicht, dass Nihat sich inzwischen für einen drastischen Schritt entscheidet: Er zeigt Michi bei der Polizei an und legt den Beamten auch das Video der Taxi-Kamera vor.
MICHI IST GESCHOCKT
Als Lilly von Maren erfährt, dass Michi angezeigt wurde, stellt sie Nihat fassungslos zur Rede: „Wir wollten immer 100 Prozent ehrlich zueinander sein!“ Ist Nihat mit seinem Alleingang einen Schritt zu weit gegangen? Oder steht Lilly weiter hinter ihm?
Auch Michi ist geschockt über die Anzeige bei der Polizei und versucht, Nihat noch einmal von seiner Unschuld zu überzeugen: „Wenn ich den Unfall verursacht hätte, ich würde es sagen, warum sollte ich mir ein zweites Auto ausdenken?“ Doch Nihat bleibt bei seiner Meinung. Folgen jetzt bittere Konsequenzen für Michi?
Hat Nihat Michi bei der Polizei angeschwärzt?
Michi gerät ins Visier der Polizei!
Noch immer steht die Frage nach der Schuld am schrecklichen Autounfall im Raum. „Gibt es schon was Neues vom anderen Fahrer?“ will Maren (Eva Mona Rodekirchen) fast schon beiläufig wissen. Michi (Lars Pape) sackt merklich in sich zusammen. „Die glauben, den gibt’s gar nicht“, berichtet er fassungslos. Irgendjemand hat die Aufnahmen der Dashcam, auf denen zu sehen ist, dass Michi einen deutlichen Schlenker in den Gegenverkehr macht, an die Polizei geschickt. Maren ist erschüttert. Als sie Lilly (Iris Mareike Steen) von den verheerenden Neuigkeiten berichtet, braucht diese nicht lange und sie weiß, wer Michi bei der Polizei angeschwärzt hat. „Wir wollten immer 100 Prozent ehrlich zueinander sein“, wirft sie Nihat (Timur Ülker) wenig später an den Kopf. Doch der hat sich schon lange in seinem eigenen Film verrannt. Wie schwer die Folgen von Nihats Handeln wiegen, zeigt das GZSZ-Vorschau-Video.
Zerbricht Emily am Machtkampf mit Katrin?
„Alles okay?“, fragt Moritz (Lennart Borchert), als er Emily (Anne Menden) in Tränen aufgelöst in der Toilette des „Mauerwerk“ findet. In den vergangenen Tagen sind die Machtkämpfe zwischen ihr und Katrin (Ulrike Frank) immer heftiger geworden. Zuletzt hat sie eine Beförderung von Moritz rigoros abgelehnt, ohne sich auch nur eine Sekunde lang Emilys Argumente anzuhören. „Ich habe mir das auch anders vorgestellt … ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalte“, schluchzt Emily.
Und während Katrin am Tag darauf wie gewohnt weitermacht, fragt Emily sich, ob es nicht doch ein Fehler war, gemeinsam mit Katrin eine Agentur zu gründen. Das Vorschau-Video oben macht deutlich, wie zerrissen Emily innerlich ist.