In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht eine traurige Trennung an.
In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ befindet sich Moritz (Lennart Borchert) nach den vielen Rückschlägen im vergangenen Jahr auf einem absoluten Hoch. Bei „Vleder Bag“ und so letztendlich auch bei „Female hoch 3“ einzusteigen, erwies sich für ihn als die richtige Entscheidung, wie er jetzt endgültig unter Beweis stellt.
GZSZ: Moritz rettet das Gustelmeyer-Event
Nachdem die beiden Models für das Gustelmeyer-Event spontan absprangen, hatte Moritz ein großes Problem. Spontan mussten er und Luis für das Paar einspringen. Doch was sagt der Designer zu der Notlösung?
Wie Emily (Anne Menden) Moritz noch im Mauerwerk mitteilt, habe er Gustelmeyer mit seinem Konzept umgehauen. „Du hast die Nerven behalten und die Kampagne gerettet – so wie es sich für einen guten Junior-Projektleiter gehört! Du hast einen guten Job gemacht, Moritz!“
Moritz ist überwältigt von der Aussicht auf die nahende Beförderung. „Hast du schon einmal einen Junior-Projektleiter geküsst?!“, überrascht er Luis (Marc Weinmann) mit der tollen Nachricht.
Doch dann kommt alles ganz anders…
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Dienstag, 2. Juli, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos gefallen:
- GZSZ | Neues Drama: Ausgerechnet ER beobachtet Evelyn und Carlos durch das Fenster!
- GZSZ | Krasser Plan: So will Katrin Emily beseitigen!
- GZSZ-Enthüllung: Findet John endlich heraus, dass er Claras Vater ist?
- GZSZ-Comeback: Rückkehrerin spielt das neue Serienbiest Evelyn Steinburg!
GZSZ: Katrin stellt „Female hoch 3“ in Frage
Während Moritz und Emily den Erfolg der Gustelmeyer-Kampagne noch feiern, gibt sich Katrin (Ulrike Frank) ihrer Wut hin.
„Ich hatte am Anfang ein ganz gutes Gefühl, besonders bei Emily, aber diese internen Machtkämpfe kosten einfach zu viel Energie“, berichtet sie Maren (Eva Mona Rodekirchen), die ihrer Freundin mal wieder den Kopf waschen muss:
„Ich denke, dass du diejenige bist, die das ändern könnte. Du musst Kontrolle abgeben und Kompromissbereitschaft eingehen, indem du Emily vertraust und sie einfach machen lässt! Rede mit ihr und hole sie ins Boot, und vor allem hör auf, sie wie eine Angestellte zu behandeln.“
Doch Katrin sieht das anders. „Ich bin nicht so weit gekommen, weil ich mich blind auf andere verlassen habe“, sagt sie – und kommt letztendlich zum einzig wahren Schluss: „Ich bin einfach kein Teamplayer!“ – Und das wird Katrin sofort beweisen…
GZSZ: Katrin stellt sich gegen Moritz’ Beförderung
Als Emily Katrin wegen der Beförderung anspricht, lehnt diese sofort ihr Veto ein. Moritz und Alicia (Josefin Bressel) belauschen das hitzige Gespräch zwischen ihren beiden Chefinnen. „Ich wäre dir dankbar, wenn du dich nicht in meine Personalplanung einmischen würdest“, giftet Katrin.
Emily will im Machtkampf mit Katrin nicht klein beigeben und Moritz Beförderung durchsetzen, doch der bekommt aus dem Nichts ein Angebot von Gustelmeyer, der ihn gern in seinem Unternehmen hätte.
GZSZ: Moritz steigt bei „Female hoch 3“ aus!
Moritz ist entschlossen, den Job anzunehmen, was Emily ihm als Verrat auslegt: „Du reißt mir der Arsch für dich auf, und du lässt mich hier einfach hängen!“, knallt sie ihm vor den Latz. Damit ist die berufliche Trennung vollzogen…