GZSZ-Schock: Moritz gefeuert! | Verstoß gegen Verschwiegenheitsklausel
Moritz‘ Eitelkeit wird ihm bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zum Verhängnis.
- GZSZ: Moritz teilt verhängnisvolles Selfie
- GZSZ: Moritz wird gefeuert
- GZSZ: Drama im Gerner-Bode-Klan
Eigentlich sollte 2023 das Jahr des Moritz Bode (Lennart Borchert) werden. Trotz Pickel auf der Nase hat in Star-Designer Simon March nämlich zum Gesicht seiner neuen Werbekampagne gemacht. Das könnte für Moritz, der W&L im Streit mit seinem Stiefvater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) verlassen hat, den internationalen Durchbruch bedeuten. Allerdings gibt es ein Problem…
GZSZ: Moritz teilt verhängnisvolles Selfie
Es ist Moritz‘ Eitelkeit, die ihm auf dem Weg nach oben im Weg steht. Während des Shootings für Marchs neue Kollektion teilt er auf den sozialen Netzwerken ein „Behind the scenes“-Foto. Auf diesem ist leider im Hintergrund die neue, noch geheime Kollektion des Designers zu sehen. Zwar warnt Laura (Chryssanthi Kavazi) ihren Bruder noch, auf eine eventuelle Verschwiegenheitsklausel in seinem Vertrag zu achten, doch da ist es bereits zu spät.
Auch interessant:
- Der Bachelor 2023: Wer ist der neue Bachelor David Jackson? | Alter, Beruf, Wohnort
- Der Bachelor, Staffel 13: Start der neuen Folgen mit David Jackson bekannt
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*
Das Foto ist in Umlauf…
GZSZ: Moritz wird gefeuert
Moritz wird also nicht nur von Simon March, sondern auch von seiner Model-Agentur gefeuert. Die Situation spitzt sich weiter zu, als March per Einschreiben eine Konventionalstrafe in Höhe von 250.000 Euro für das angebliche Verraten von Betriebsgeheimnissen fordert.
Moritz bleibt keine andere Wahl, als Jo und Yvonne aufzusuchen, obwohl er ihnen erst kürzlich stolz von seiner Unabhängigkeit erzählt hatte. Es scheint, dass er nun auf ihre Hilfe angewiesen ist, um aus dieser schwierigen Lage herauszukommen.
Moritz steht vor einem Berg von Problemen. Seine Entlassung sowohl von Simon March als auch von der Model-Agentur bedeutet einen herben Rückschlag für seine berufliche Zukunft. Doch die Forderung von March nach einer exorbitanten Konventionalstrafe verschlimmert die Lage noch weiter. Der Druck lastet schwer auf Moritz’ Schultern, und er fühlt sich gezwungen, zu Jo und Yvonne zu gehen, obwohl er ihnen zuvor mit Stolz von seiner Unabhängigkeit erzählt hatte. Die Scham über sein Scheitern ist überwältigend, doch er weiß, dass er ihre Hilfe braucht, um diese Krise zu überwinden und einen Neuanfang zu wagen.
GZSZ: Drama im Gerner-Bode-Klan
Damit liegen jetzt beide Kinder Yvonnes mit Gerner im Clinch. Laura, weil er sie bei einer Preisverleihung für YvoMed nicht lobend erwähnte; Moritz, weil er seinem Stiefvater das Gefühl vermittelte, ihn nicht zu brauchen und sich bei W&L als sehr unzuverlässig erwies…
Wir sind gespannt, wie sich die schwierige Situation im Gerner-Bode-Clan weiterentwickelt, und wie Yvonne mit der schwierigen Situation umgehen wird.