© RTL / Rolf Baumgartner
Für Alicia könnte es derzeit nicht besser laufen: Sie schwebt auf Wolke sieben und hat zudem ihren Traumjob zurück. Doch plötzlich wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Achtung, es folgen Spoiler!
Endlich lernen die GZSZ-Fans einen Menschen aus Alicias (Josefin Bressel) Vergangenheit kennen: Ihren Ex-Freund Arne (Matias Laval). Doch sein Besuch verheißt nichts Gutes. Nur kurz nachdem Alicia nach Berlin gezogen war, hatten sie unheilvolle Nachrichten ereilt. Arne beendete nicht nur ihre Beziehung, sondern wurde auch noch Vater. Und das ausgerechnet von Alicias bester Freundin. Der Vertrauensbruch, aber auch die Trennung schmerzten Alicia natürlich sehr. Doch inzwischen läuft es nicht nur in ihrem Liebesleben wieder rund, sondern auch beruflich: Alicia arbeitet seit Kurzem wieder in ihrem Traumjob. Plötzlich wird sie jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Arne verfolgt einen Plan
Gerade als es nicht besser für Alicia laufen könnte, erhält sie völlig überraschend eine Nachricht von ihrem Ex Arne. Denn dieser ist in Berlin und will sie sehen. Aber warum nur? Diese Frage stellt sich natürlich auch Alicia. Dennoch ist für sie schnell klar: Sie will sich nicht mit Arne treffen. Doch noch bevor sie ihrem Ex eine Absage erteilen kann, redet Moritz (Lennard Borchert) ihr ins Gewissen: Alicia solle die Chance nutzen, um ihrem Ex zu zeigen, wie gut es ihr ohne ihn geht. Und tatsächlich ist sie auch ganz angetan von dieser Idee. Alicia lässt sich also auf ein Treffen mit Arne ein. Ob das nicht ein Fehler ist? Nach ein wenig belanglosem Geplänkel kommt der beim gemeinsamen Essen im Mauerwerk nämlich schnell zum Punkt: Arne will, dass Alicia ihm ein Plüschtier zurückgibt, welches er ihr mal geschenkt hat.
Erneut stellt sich da natürlich die Frage nach dem Warum. Ausgerechnet Carlos (Patrick Fernandez) weiß darauf die Antwort. Denn wie der Zufall es so wollte, war er Arnes Taxifahrer und hat dabei etwas Pikantes in Erfahrung gebracht: Arne will das Kuscheltier nicht etwa zurück, weil dieses eigentlich von seiner kürzlich verstorbenen Tante stammt, sondern weil in diesem ein teures Sammlerstück versteckt ist: Eine alte Uhr im Wert von mindestens 2000 Euro. Das hält Arne natürlich vor Alicia geheim. Gelingt es Carlos noch rechtzeitig, sie vor Arnes Betrug zu warnen? Als er die beiden zusammen im Mauerwerk sieht, ist er hin- und hergerissen. Schließlich weiß Alicia nichts von seinem in seinen Augen nicht gerade vorzeigbaren Nebenjob. Zu seinem Glück, weiß Alicia sich jedoch selbst zu helfen.