In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat Gerner keine Zeit, um sich von Harvard auszuruhen.
Schon im vergangenen Jahr kündigte „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Wolfgang Bahro, der seit fast 32 Jahren als Anwalt Joachim „Jo“ Gerner in der großen RTL-Serie zu sehen ist, an, dass seine Rolle bald auch wieder Kante zeigen wird.
GZSZ: Der alte Gerner kommt zurück
Denn nicht zuletzt durch den guten Einfluss seiner herzensguten Frau Yvonne (Gisa Zach) war Gerner im Vergleich zu seinen Anfangsjahren auch eher weichgespült, als der vielbeschriebene „Bösewicht der Nation“. Dazu passt, dass auch Katrin Flemming spätestens im Prozess gegen Carlos (Patrick Fernandez) bewies, dass in ihr noch immer ein Biest steckt.
Nicht umsonst erklärte selbst ihre beste Freundin Maren (Eva Mona Rodekirchen) jüngst gegenüber Lilly (Iris Mareike Steen): „Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon wieder so weit geht. Manchmal frage ich mich, warum mir das überhaupt so viel bedeutet. Katrin hat Nina vergrault, Yvonne war ihr gegenüber schon immer vorsichtig. Ich verstehe gerade nicht, warum ich sie mag.“
GZSZ: Katrin und Gerner planen einen Coup
In einem Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick brachte Wolfgang Bahro diese beiden Enden bereits in einem Interview im Dezember 2023 zusammen. Auf die Frage, was seiner Rolle in diesem Jahr blühen wird, antwortete er nämlich folgendermaßen:
„Es wird auf alle Fälle wieder sehr spannend werden, weil Gerner gemeinsam mit Katrin Flemming einen großen Coup vorhat, bei dem er wieder zeigt, was ein Gerner draufhat und wie er zu seiner alten Form auflaufen kann.“
GZSZ: Gerners Comeback wird zum Drama
Wie ihr in dieser Woche auch im Free-TV sehen könnt, feiert Wolfgang Bahro nach zweimonatiger Abwesenheit sein Comeback in der Serie. Und das wird nicht unproblematisch, denn ein Brief von Lauras Ex-Mann Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) wird demnächst für viel Explosivität in der Serie sorgen. Inzwischen wissen wir mehr…
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Dienstag, 4. Juni, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos gefallen:
- GZSZ: Adoptieren Lilly und Nihat nach ihrem Verlust ein Baby? | Timur Ülker lüftet das Geheimnis
- GZSZ präsentiert den Ersatz für Laura Bachmann | Nicht alle sind happy über den Neuzugang
- GZSZ-Star Daniel Noah optisch krass verändert: „Wie findet ihr das?“
GZSZ: Gerner will sich die Lehmann-Bank krallen
Wie RTL verraten hat, will Gerner seiner alten Erzfeindin Rosa Lehmann (Joana Schümer) ihr Imperium streitig machen, zu dem seit Dezember ja auch W&L zählt. Katrin (Ulrike Frank) hatte also allen Grund, ihren Vertrauten bei seiner Mission zu unterstützen.
GZSZ: Riskiert Gerner seine Ehe mit Yvonne?
Allerdings ist sich Gerner darüber bewusst, dass sein Plan unkalkulierbare Risiken mit sich bringt – und auch Auswirkungen auf seine Ehe haben könnte. Aber darf man sich so eine einmalige Chance entgehen lassen? Jo Gerner sicher nicht.
„Wenn Rosa nie von ihrem ersten Mann geschieden wurde, war die Ehe mit Lehmann ungültig und sie führt die Bank unrechtmäßig“, fasst er die Fakten für Katrin) zusammen. Und auch, wenn es nicht unbedingt seine erste Absicht ist, spielen sich in Gerners Kopf sofort alle möglichen Szenarien ab.
Was kann er mit dieser Information anfangen? Stundenlang brütet er über den Aktienkursen der Lehmann-Bank und wägt ab: Lohnt sich ein offener Kampf gegen eine der mächtigsten Frauen des Landes?