GZSZ

Kult-Auftritt: GZSZ-Legende nominiert Bayern-Star für die EM

Gute Zeiten für einen Bayern-Star.

Am Mittwochmorgen gab Wolfgang Bahro (63) unseren nächsten Nationalspieler für die Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) bekannt. In einem kurzen Video steht der Schauspieler vor einem Haus, im Hintergrund ist das blau-lila „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“-Logo zu erkennen. Dazu schreibt Bahro, der seit 1993 bei GZSZ die Rolle des Jo Gerner spielt: „Jo für Deutschland.“

GZSZ-Legende nominiert Bayern-Star für die EM

Der Schauspieler: „Hallo, ihr Lieben! Ich habe die Ehre, einen weiteren Nationalspieler zu nennen, der bei der Europameisterschaft mitmachen wird. Es ist Joshua Kimmich (29/FC Bayern, Anm.d.Red.).“ Während er zu Beginn des Videos noch cool eine dunkle Sonnenbrille trägt, nimmt er sie zur Verkündung höflich ab. Kimmich gilt als Fan der Vorabend-Serie und besonders von Gerner, besuchte mit seiner Frau sogar schon das Studio.

Kimmich trägt seit 2016 das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Seitdem machte er bereits 84 Länderspiele, acht davon absolvierte er bei der EM 2016 und 2021. Bereits vor wenigen Wochen erklärte er seine Freude auf das anstehende Turnier: „Da kann etwas richtig Cooles und Großes entstehen. Ich denke, die Menschen sind bereit dafür. Aber wir als Mannschaft müssen den ersten Schritt gehen und erfolgreich sein, dann können wir die Menschen abholen und emotionalisieren.“

Bundestrainer Julian Nagelsmann im März über Kimmich: „Josh ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, weil er viel von dem verkörpert, was man manchmal bei jungen Spielern der neuen Generation, die neu zu den Profis kommen, ein bisschen vermisst.“

Mit der Nominierung von Kimmich stehen 13 EM-Spieler von Nagelsmann fest. Das endgültige Aufgebot, das vermutlich vorerst 26 oder 27 Spieler umfassen wird, verkündet Bundestrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag (13 Uhr) in Berlin.

 

GZSZ Vorschau: Zuschauer erfahren, was Emily wirklich über Jessica denkt

Philip hat Berlin vor einigen Monaten den Rücken gekehrt. Wenn es nach seiner Zwillingsschwester Emily geht, ist nur eine bestimmte Person dafür verantwortlich: Philips neue Freundin Jessica.

GZSZ-Fans warten seit langer Zeit auf die Rückkehr von Dr. Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt). Vor einigen Monaten hat der Chefarzt Berlin verlassen, um mit seiner Freundin Jessica (Nina Ensmann) in Würzburg neu durchzustarten. Die Krankenschwester wurde in der Hauptstadt entlassen und hat unmittelbar danach eine neue Stelle in Bayern gefunden.

Emily telefoniert mit Philip

Philip hat nicht nur seinen lukrativen Job gekündigt – der beliebte Doktor hat auch seine Familie in Berlin zurückgelassen. Insbesondere seine Zwillingsschwester Emily (Anne Menden) leidet unter der Trennung. In einem Telefonat fragt sie ihren Bruder: „Hey Philip, wann kommst du eigentlich?” Er muss seine Schwester allerdings vertrösten und schließt einen zeitnahen Besuch in Berlin aus.

Bestell Jessica schöne Grüße, obwohl ich sie eigentlich hassen müsste“

Emily ist traurig und vermisst ihren Bruder. Für sie steht fest, wer schuld an der Trennung ist: Philips neue Partnerin Jessica. Zuschauer erfahren, was Emily wirklich über ihre Schwägerin denkt. „Bestell Jessica schöne Grüße, obwohl ich sie eigentlich hassen müsste“, betont Emily. Keine netten Worte, oder? Fans dürfen gespannt sein, ob Emilys negative Haltung noch für Ärger in der Familie sorgt. Alle GZSZ-Folgen sind jederzeit auf RTL+* abrufbar.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!