GZSZ-Hammer: Totgeglaubte kehrt zurück | Überraschung bei “GZSZ”
TV-Hammer bei GZSZ! Lara Dandelion Seibert (31), besser bekannt in ihrer Rolle als Ex-Agentin Zoe Voigt, kehrt nach BILD-Informationen wieder zurück ins TV.
Die Schauspielerin feiert im April ein Blitz-Comeback bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
Zoe (Lara Dandelion Seibert, l.) bedroht John (Felix von Jascheroff, 41) mit einer Waffe. John will sich für Laura (Chryssanthi Kavazi, 35) opfern
Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ-Drama um Zoe
Rückblick: Es war eine der dramatischsten Szenen in der Geschichte der erfolgreichen RTL-Serie! Zoe (Lara Dandelion Seibert) wird während einer Geiselnahme vom SEK umstellt. Dann fällt ein Schuss! Und viele Fans rätselten: Ist sie nun tot oder nicht?
Antwort: SIE hat überlebt – und kehrt zurück zu GZSZ!
Schauspielerin Lara Dandelion Seibert, die Zoe spielt, kann ihre Rückkehr selbst kaum glauben: „Natürlich habe ich mir ein Comeback erhofft, auch damals schon. Mein Kopf hat nicht erwartet, dass ich zurückkehre. Aber, ehrlich gesagt, hatte ich so ein Bauchgefühl. Man soll bekanntlich auf sein Bauchgefühl hören, und es hat sich als richtig herausgestellt.“
Dass Zoe bei GZSZ sterben soll, hat Schauspielerin Lara Dandelion Seibert sehr mitgenommen: „Ich habe tatsächlich geweint, als ich erfuhr, dass Zoe sterben soll. Es ist verrückt, wie sehr mir die Figur ans Herz gewachsen ist. Obwohl ich die Entscheidung für die Rolle damals richtig und spannend fand, war ich als Schauspielerin natürlich traurig darüber, die Serie verlassen zu müssen.“
Wie Zoe wieder auftaucht, will sie nicht verraten: „Zoe hat einiges erlebt, angefangen damit, Laura Lehmann ausfindig zu machen, die bei einem Flugzeugabsturz verschwunden war. Als Laura plötzlich wieder auftauchte, wurde Zoe entlarvt und landete im Gefängnis. Sie entkam und wurde von einem Scharfschützen vermeintlich getötet. Wie sie überlebt hat und warum sie zurückkehrt, wird jetzt in der Serie zu sehen sein.“
Jetzt gehört sie wieder zur GZSZ-Crew. Ab dem 9. April wird ihre Comeback-Folge bei RTL zu sehen sein.
Wie die übrigen Kiez-Bewohner wohl reagieren, wenn sie davon erfahren, dass Zoe lebt? Die Fans sind vermutlich die einzigen, für die es sich um kein unliebsames Comeback handelt. Wie es scheint, sorgte Zoes Serientod für so viel Furore unter den Zuschauern, dass die “GZSZ”-Autoren beschlossen, sie – passend zu Ostern – doch noch einmal auferstehen zu lassen.
Für Lara Dandelion Seibert war der Abschied von ihrer Rolle damals besonders hart, wie sie im Interview verrät: “Ich habe tatsächlich geweint, als ich erfuhr, dass Zoe sterben soll. Es ist verrückt, wie sehr mir die Figur ans Herz gewachsen ist” – und das, wo diese Figur doch anscheinend gar kein Herz für andere hatte. Hat sich daran nun etwas geändert? Bei dem Aufeinandertreffen an der Tankstelle wirkt Zoe zurückhaltend und freundlich – liegt es daran, dass sie sich nicht zu erkennen geben darf, oder ist aus ihr ein anderer Mensch geworden?
Wie es mit ‘Zoe 2.0’ weitergeht, erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer ab dem 9. April. “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” läuft wie gewohnt von montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL – oder vorab online bei RTL+.