Dass Katrin gerne mal skrupellos ist und nicht vor kriminellen Machenschaften zurückschreckt, ist nichts Neues. Doch ihre jüngste Intrige versetzte selbst ihre beste Freundin Maren in Schock – mit fatalen Folgen. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ steht Katrin (Ulrike Frank) nun völlig alleine da. Denn seitdem bei dem Prozess gegen Carlos (Patrick Fernandez) ans Licht gekommen war, dass er aufgrund ihrer Intrige unschuldig in Untersuchungshaft gesessen hat, ist im Leben der Geschäftsfrau nichts mehr so, wie es vorher einmal war. Nicht nur ihre Ehe mit Tobias (Jan Kittmann) hat unter den Geschehnissen vor Gericht gelitten – auch ihre Freundschaft zu Maren (Eva Mona Rodekirchen) ging daran zu Bruch. Katrin setzt der Verlust ihrer besten Freundin zunehmend zu. Doch kann sie ihre Freundschaft wirklich noch retten oder ist es dafür schon zu spät?
Maren macht Katrin eine Ansage
Maren ist noch immer zutiefst erschüttert von Katrins Aktion. Viel schlimmer als deren Intrige trifft sie jedoch, dass Katrin ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, als sie diese gefragt hatte, ob sie etwas mit Carlos‘ Verhaftung zu tun hat. Nach dem erneuten Vertrauensbruch ist für Maren klar, dass eine Freundschaft mit Katrin nicht mehr möglich ist. Und das kann man ihr auch nicht verübeln. Doch Katrin und ihre freundschaftlichen Gefühle für sie aus ihrem Leben verschwinden zu lassen ist einfacher gesagt als getan. Denn ausgerechnet die Geschäftsfrau ist ihre Vermieterin. Somit ist es für Maren unumgänglich doch wieder mit ihr in Kontakt zu treten, als Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) beschließen, ihre alte Wohnung zu übernehmen. Es scheint, als schöpfe Katrin neue Hoffnung, ihre Freundschaft doch noch retten zu können.
Der GZSZ-Cast hat sich im Laufe der Jahre ziemlich verändert. Ihr fragt euch, was aus den damaligen Stars der beliebten Vorabendserie geworden ist? Wir verraten es euch im Video:
Als sie Maren den neuen Mietvertrag überreicht, versucht sich Katrin an ein wenig Smalltalk – jedoch mit eher weniger Erfolg. Doch so schnell gibt die Geschäftsfrau ja bekanntlich nicht auf. Nur wenig später sucht sie Maren erneut auf. Enthusiastisch bietet sie ihrer einstigen besten Freundin einen Job in ihrer Eventagentur an. Aber auch dieser Annäherungsversuch geht nach hinten los. Während Katrin frustriert auf Marens Ablehnung reagiert, kocht diese vor Wut. Sie stellt Katrin zur Rede: „Was denkst du dir eigentlich? Wir reden seit Wochen kaum miteinander und wenn, dann eiern wir nur umeinander herum. Und du denkst, es ändert etwas, wenn du mir einen Job anbietest und einen Mietvertrag aufsetzt?“ Maren macht ihr klar, dass sie doch tatsächlich glaubt, Katrin wolle sich ihre Freundschaft zurückkaufen. Aber ist das wirklich so? Die Geschäftsfrau stellt klar: Sie vermisst lediglich ihre beste Freundin.