„Sturm der Liebe“ heute, am 2. Mai: Natalie und Vincent genießen ihr vermeintliches Liebesglück
Was passiert am Donnerstag, den 2. Mai, bei „Sturm der Liebe“? Achtung, es folgen Spoiler!
Ana ist mit den Vorbereitungen einer Schatzsuche für den Sohn eines VIP-Gastes beschäftigt. Philipp steht ihr dabei liebevoll zur Seite und findet einen Stein in Herzform, den er als Zeichen seiner Liebe Ana schenkt. Währenddessen möchte sich Vincent nur noch auf Natalie konzentrieren und unternimmt einen Ausflug mit ihr. Doch dabei holen ihn ungewollt Erinnerungen an Ana ein, während Natalie glaubt, dass er endlich mit seiner alten Liebe abgeschlossen hat. In der Nacht träumt Philipp von der unbeschwerten Schatzsuche. Doch plötzlich kippt die Situation im Traum und Ana schimpft Philipp einen Lügner. Philipp wacht erschüttert auf und gesteht Ana, dass er es nicht ertragen könnte, sie eines Tages zu verlieren.
Nicole realisiert, dass Helene nach wie vor Gefühle für Günther hat. Sie bittet ihre Freundin, vorsichtig zu sein, um nicht wieder verletzt zu werden. Als Helene Günther schließlich bei einem vermeintlichen Flirt mit Katja sieht, will sie ihn endgültig vergessen. Doch plötzlich taucht er bei ihr zu Hause auf und macht Helene ein besonderes Geständnis.
Liebes-Aus bei „Sturm der Liebe“: Philipp ist am Boden zerstört
Nie hätte Philipp gedacht, dass ihm seine Intrigen einmal auf die Füße fallen werden. Doch nun steht er plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Achtung, es folgen Spoiler!
Es war nur eine Frage der Zeit, bis bei „Sturm der Liebe“ Philipps (Robin Schick) Intrigen ans Licht kommen. Nach dem Tod seiner Großtante hatte der Geschäftsführer des Fürstenhofs einen perfiden Plan ausgeheckt, um an das Erbe zu kommen. Denn nicht ihm, sondern Ana (Soluna-Delta Kokol) wurde das Vermögen sowie das Gut Thalheim hinterlassen. Philipp wollte mithilfe einer Hochzeit an das Geld gelangen. Dazu musste er jedoch Anas Beziehung mit Vincent (Martin Walde) zerstören. Doch während der Durchführung seines Plans geschah das Unerwartete: Philipp verliebte sich unsterblich in Ana und warf seinen Plan über Bord. Nun wird er jedoch von seinen Intrigen eingeholt – mit fatalen Folgen.
Ana verlässt Philipp
Ausgerechnet das schlechte Gewissen seiner Komplizin Natalie (Teresa Klamert) wird Philipp zum Verhängnis. Nach einem Streit mit Vincent, kann und will diese all die Lügen und Intrigen nicht mehr für sich behalten und plaudert alles aus. Nach anfänglichem Zögern beschließt der Tierarzt, Ana über Philipps Intrigen und sein vermeintliches Motiv in Kenntnis zu setzten. Als Philipp das erfährt, versucht er notgedrungen, Natalie und Vincent zuvorzukommen. Doch er ist zu spät. Entsetzt stellt Ana ihn zur Rede. Hat er es wirklich nur auf ihr Erbe abgesehen? Trotz Philipps verzweifeltem Versuch, ihr klarzumachen, dass er sie inzwischen wirklich liebt, fasst Ana einen drastischen Entschluss: Sie löst ihre Verlobung auf und beendet die Beziehung mit Philipp.
Doch es kommt noch schlimmer für den Geschäftsführer des Fürstenhofs. Nachdem Ana sich von dem ersten Schock erholt hat, lässt sie sich auf ein letztes Gespräch mit Philipp ein. In diesem macht sie ihm unmissverständlich klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Philipps Albtraum ist nun also wirklich wahr geworden: Er hat Ana, die Liebe seines Lebens, für immer verloren. Während er in seiner Trauer um die gescheiterte Beziehung versinkt, kehrt seine einstige Komplizin Natalie dem Fürstenhof den Rücken. Bei ihrem Abschied von Vincent beteuert sie zu hoffen, dass er und Ana eine zweite Chance bekommen. Ob das tatsächlich auch passiert, werden wir aber erst noch erfahren.