Dank eines Aufrufs auf Social Media ist es ihnen tatsächlich gelungen: John und Yvonne haben Zoe gefunden. Doch ihre Suche zieht unerwartete Konsequenzen nach sich. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ bleibt es weiterhin spannend, denn Zoes (Lara Dandelion Seibert) Rückkehr sorgt für jede Menge Chaos im Leben ihrer einstigen Opfer. An einer Tankstelle kam es zu der ausschlaggebenden Begegnung. Yvonne (Gisa Zach) stand plötzlich einer Frau gegenüber, die aussah, wie ihre einstige Entführerin. Während ihre Liebsten und auch die Polizei jedoch davon überzeugt sind, dass es sich lediglich um eine Doppelgängerin handelte, lässt Yvonne die Sorge um Zoes Rückkehr nicht los. Und auch John (Felix von Jascheroff) gerät ins Zweifeln. Sie geben im Netz eine Suchanfrage auf. Fast hätten sie schon nicht mehr daran geglaubt, dass sie Zoe finden, doch dann erhalten John und Yvonne einen vielversprechenden Tipp: Die ehemalige Auftragskillerin soll in einem Wohnwagen am Rande von Berlin leben. John verliert keine Zeit und macht sich auf den Weg – nicht ahnend, was noch alles passieren wird.
Johns und Yvonnes schlimmster Albtraum wird wahr
Tatsächlich wird John an dem besagten Standort fündig: Aus der Ferne erblickt er Zoe und nur wenige Minuten später stehen sich die beiden gegenüber. Doch zur Überraschung aller, ist Zoe nicht an Rache oder ähnlichem interessiert. Während John sie konfrontiert, bittet diese ihn lediglich energisch, das Gelände wieder zu verlassen. Schnell wird klar, warum. Zoe schwebt offenbar in großer Lebensgefahr und durch seine Suche nun auch John. Die beiden werden Opfer einer Explosion. Yvonne, die verspätet dazugestoßen ist, findet die beiden jedoch nur leicht verletzt auf. Nach anfänglichem Zögern beschließen sie gemeinsam mit Zoe den Tatort zu verlassen. Wieso es zu der Explosion kam, erfahren sie nur wenige Stunden später. Zoe ist doch tatsächlich trotz allem, was sie ihnen angetan hat, in einem Zeugenschutzprogramm. Johns und Yvonnes Suche hat die Situation jedoch erheblich erschwert. Jetzt wird nicht nur für Zoe ein neues Versteck benötigt, sondern auch die beiden Kiezbewohner*innen stehen plötzlich unter Polizeischutz.
Zoe ist wieder von den Toten auferstanden, doch dieses Glück blieb vielen anderen GZSZ-Charakteren verwehrt. In diesem Video zeigen wir euch noch einmal die dramatischsten Tode der Daily:
Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Zoe sicherheitshalber erst einmal bei Yvonne im Loft untergebracht. Aber es kommt noch sehr viel schlimmer. Johns und Yvonnes Albtraum wird wahr: Bei seiner Suche nach einem neuen Versteck für Zoe sowie John und Yvonne, bringt der für die Kronzeugin zuständige Beamte etwas Schreckliches in Erfahrung. Beim BKA gibt es eine undichte Stelle. John und Yvonne bekommen plötzlich die Folgen ihrer Suche nach der einstigen Auftragsmörderin zu spüren. Der Beamte eröffnet ihnen, dass nicht nur sie beide in Yvonnes Loft bis zum alles entscheidenden Prozess in drei Wochen festsitzen, sondern auch Zoe. John und Yvonne sind entsetzt – wie sollen sie nur drei Wochen mit ihrer Erzfeindin unter einem Dach leben? Auch Zoes Gesichtsausdruck spricht Bände – der Schock sitzt tief.