Nina Ensmann ist nach ihrer Babypause wieder zurück bei GZSZ. Die Schauspielerin steht seit Anfang Juli wieder vor der Kamera und verrät bereits im Vorfeld, dass ihre Serienfigur Jessica Reichelt Veränderungen durchmachen wird, womit niemand gerechnet hätte.
Nina Ensmann ist zurück
Erst im Februar begrüßten Nina Ensmann (39) und ihr Partner Marc Demmig ihr erstes gemeinsames Kind und schon jetzt gibt es tolle Nachrichten für GZSZ-Fans. Die Jessica Reichelt Darstellerin ist nach ihrer Babypause wieder zurück am Set. Diese frohe Botschaft verkündete sie kürzlich auf ihrem Instagram Account. Auf einem Foto hält sie ihren kleinen Sohn im Arm und schreibt dazu: „I am back! @gzsz“ mit einem roten Herzen. Zahlreiche Kommentare lassen erkennen, wie sehr sich die Fans auf das Comeback von Jessica freuen und können es kaum erwarten, wieder spannenden Geschichten mit ihr zu erleben. Bei RTL verriet Ensmann, dass sie bereits seit dem 2. Juli wieder vor der Kamera steht.
Vorfreude auf neue Geschichten
Nina Ensmann freut sich sehr, nach ihrer Drehpause wieder am Start zu sein: „Es ist großartig, wieder am Set sein zu können und tolle Geschichten rund um Jessica spielen zu dürfen“. Ihre GZSZ Kollegen haben ihr während der Pause gefehlt, obwohl sie zu vielen auch so Kontakt hatte: „Natürlich hatte ich mit vielen während meiner Babypause Kontakt, allerdings etwas weniger intensiv, da ich viel auf Reisen war. Und es ist natürlich nie so intensiv, wie wenn man sich quasi jeden Tag am Set sieht“. Während ihrer Auszeit war Ensmann mit ihrer Familie nämlich im Wohnmobil durch Skandinavien unterwegs.
Nina Ensmann schwärmt vom Muttersein
Obwohl sie wieder arbeitet, genießt sie das Muttersein in vollen Zügen, wie sie RTL verriet: „Der Moment, wenn ich morgens wach werde,“ sei für sie das Allerschönste und schwärmt weiter: „Der Kleine liegt dann schon wach neben mir und strahlt mich an. Wir erzählen uns dann immer, was wir geträumt haben und lachen dabei sehr viel! Mein Sohn lacht genauso gerne und viel wie ich, das ist großartig“. Auch ihr Partner unterstütze sie im Alltag sehr: „Marc und ich machen alles Hand in Hand. Wir sprechen uns ab und koordinieren gemeinsam als Team. Mein Mann umsorgt mich und den kleinen sehr“. Ebenso ist sie optimistisch Job und Kind unter einen Hut zu bekommen: „Ich werde von lieben Menschen unterstützt und denke, dass wir das alles sehr gut hinbekommen“.
Große Wendung bei Jessica
Neben Ensmann nahm sich auch der Philipp Höfer Darsteller Jörn Schlönvoigt eine GZSZ Pause. In der Serie sind Jessica und Philipp ein Paar und gingen gemeinsam nach Würzburg, wo Jessica ihre Ausbildung als Krankenpflegerin beenden möchte. Aktuell befinde sie sich, wie wir aus Gesprächen zwischen Philipp und John (Felix von Jascheroff) erfahren haben, im Prüfungsstress. Wie Ensmann nun auf dem offiziellen GZSZ-YouTube-Kanal preisgab, wird im Leben von Jessica nach ihrer Rückkehr nach Berlin einiges passieren: „Es wird auf jeden Fall einiges passieren“, verriet sie. „Es wird spannend, lustig nicht, eher traurig und schade – aber auch cool und verrückt“. Außerdem kündigt sie eine große Wendung an: „Damit hätte glaube ich keiner gerechnet“.