Acht Wochen Sommerpause sind bereits vorbei! Trotzdem müssen sich „Sturm der Liebe“-Fans weiter gedulden: Denn die ARD-Telenovela befindet sich immer noch in der Sommerpause, die in diesem Jahr wegen des neuen Nachmittagsformats „Leben.Live“ und sportlicher Großereignisse länger ausfällt als sonst. Das sorgt bei vielen Zuschauern natürlich wieder einmal für Unmut…
Um die Fans trotzdem bei Laune zu halten, bis es am 19. August endlich wieder mit neuen Folgen weitergeht, gibt es nicht nur jede Woche einen neuen „Sturm der Liebe“-Podcast, sondern auch regelmäßig Posts auf dem offiziellen Instagram-Account der ARD-Serie. Diesmal mit einer freudigen Nachricht: Mehr als die Hälfte der Sommerpause ist bereits vorbei! „Unser Countdown geht nach oben – und das ist auch gut so: 8 Wochen der Sendepause sind um“, heißt es unter dem Countdown-Video.
FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „STURM DER LIEBE“
- Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
- Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
- Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
- „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
- Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.
„IHR WERDET VIELE ZUSCHAUER VERLIEREN!“
Für „Sturm der Liebe“-Fans die perfekte Vorlage, um sich mal wieder über die Länge der Sommerpause aufzuregen, auch wenn ein Ende eigentlich schon in Sicht ist. „Mir egal. Hab sowieso die Hälfte vergessen“, schreibt ein User. „Die Pause ist viel zu lang. Ich weiß schon gar nicht mehr, was in den letzten Folgen vor der Pause passiert ist“, stellt ein anderer fest. „8 Wochen, schon heftig, kommen noch 4“, „Leider dauuuuuert die Sendepause immer noch so lange…“, „Wann geht es endlich wieder weiter es ist ja kaum noch zum aushalten“, „Es ist so ätzend“, lauten weitere Kommentare. Ein Fan gibt sogar eine gewagt düstere Prognose ab: „Ich bin seit der ersten Staffel dabei. Die Sendepause ist zu lange. Ihr werdet viele Zuseher verlieren. Ich werde nicht mehr weiterschauen!“
ANDERE BLEIBEN OPTIMISTISCH
Aber es gibt auch positive Stimmen unter den Zuschauern, die sich auf die neuen Folgen Mitte August freuen: „Es ist ja jetzt nicht mehr so lange, bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden. Die restlichen Tage schaffen wir auch noch. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Folgen vom Sturm“, und freuen sich auch, dass die zuvor angekündigten Kürzungen vom Tisch sind: „Ich habe mich ohne SdL arrangiert. Ist zwar schade, dass diese Pause so lange dauert aber ich komme zurecht. Besonders freut mich, dass die Verkürzung der Folgen um die Hälfte vom Tisch ist. Das war eine gute Nachricht.“
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.