Die Rückkehr von GZSZ: Rückkehrerin Evelyn Steinburg taucht auf und sorgt für Skandal mit Carlos
Sarah-Rebecca Gerstner übernimmt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Gastrolle der Evelyn Steinburg.
Sarah-Rebecca Gerstner war bereits in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Das war im Jahr 2008. Jetzt kehrt sie in einer neuen Rolle zurück auf den Kolle-Kiez.
GZSZ: Sarah-Rebecca Gerstner spielt Evelyn Steinburg
Die gebürtige Schwäbin, die als Schauspielerin in Berlin lebt und arbeitet, freut sich, ihre neue Rolle als Evelyn Steinburg dem Publikum vorzustellen.
„Ich freue ich mich riesig, für meine Gastrolle Teil der „GZSZ-Familie“ sein zu dürfen – und kann es kaum erwarten, den Zuschauenden Evelyn vorzustellen“, sagt Gerstner im Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.
„Evelyn ist eine toughe, sehr ehrgeizige und inspirierende Geschäftsfrau, die sich in einer männerdominierten Branche durchsetzt “, erzählt Gerstner. Diese Rolle zu spielen, habe ihr sehr großen Spaß gemacht. „Es war aber auch eine aufregende Herausforderung, da Evelyn eine sehr besondere Persönlichkeit ist. Die GZSZ-Fans können gespannt sein, was alles mit und bei ihr passieren wird“, betont sie.
Und weiter: „Sie ist es gewohnt, zu bekommen, was sie möchte. Ihr Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit sind wirklich beeindruckend. Statussymbole sind ihr wichtig und sie sieht sie auch als Zeichen für ihren Erfolg an. Evelyn hat sich einen festen Platz in der Branche erkämpft und wird dort für ihre Kompetenz und ihr Durchsetzungsvermögen respektiert.“
GZSZ: Evelyn ist tough!
Trotz aller „Toughness“ habe Evelyn diesen ganz besonderen Charme, der ihr im Geschäftsleben, aber auch beim Flirten zugutekommt. Sie versteht es wie kaum jemand anderes, ihre Ausstrahlung und ihren Witz einzusetzen, um Menschen für sich zu gewinnen.
Gerstner: „Man könnte auch sagen, sie dirigiert“ ganz nach ihrem Gusto. Und das meine ich gar nicht negativ. Für mich ist Evelyn ein gutes Beispiel dafür, wie man mit viel Selbstvertrauen und einer klaren Vision seine Träume verwirklichen kann.“
GZSZ: Evelyn macht Carlos ein unmoralisches Angebot
In der Serie sahen wir bereits, dass Evelyn Carlos (Patrick Fernandez) ein unmoralisches Angebot macht. Für einen Job in ihrer Baufirma soll er nämlich über die Besetzungscouch:
GZSZ: Schadet Evelyn Alicia?
Ob Evelyn Alicia in die Quere kommt? „Das bleibt erst mal noch ein Geheimnis, aber ich kann versprechen, dass ihre Geschichte auf jeden Fall nicht langweilig wird“, sagt Gerstner. Fest stehe, dass sie Beziehung zwischen ihrer Rolle und Carlos spannend sei.
„Evelyn macht Carlos in einer verzwickten finanziellen Situation ein unmoralisches Angebot und zeigt dabei deutlich ihre Macht, aber auch ihre Entschlossenheit, Situationen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Daher: Es wird prickelnd, spannend und wird die Zuschauenden sicherlich fesseln.“
Gerstner ist sicher, dass ihre Rolle polarisieren wird. „Evelyn ist manchmal bereit, Grenzen zu überschreiten und ihre Macht auf eine Weise zu nutzen, die ich persönlich nicht gutheiße“, betont die Schauspielerin. „Sie ist eine starke Frau, die macht, was sie will. Evelyn lässt sich nicht unterbuttern und legt nicht nur Schlauheit an den Tag, sondern auch ‚Keckheit‘. Gleichzeitig ist sie bereit, moralische Grenzen zu überschreiten.“