In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geht Zoe einen radikalen Schritt.
Zoe (Lara Dandelion Seibert) will in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein neues Leben beginnen.
„Sie lebt jetzt allein in einer kleinen Wohnung in Potsdam, hat jetzt ein Kind und gibt ihr Bestes, eine gute Mutter zu sein“, fasst Schauspielerin Lara Dandelion Seibert im Interview mit RTL die aktuelle Situation ihrer Rolle zusammen. Allerdings sei das alles viel schwieriger, als es sich die ehemalige Auftragskillerin vorgestellt habe.
GZSZ: Deshalb hadert Zoe mit ihrer Rolle als Mutter
„Die größte Herausforderung für Zoe ist, dass sie zum ersten Mal Mutter ist und niemanden zum Reden hat. Sie ist allein und unsicher im Umgang mit ihrer neuen Situation, ohne eine Vertrauensperson, was die Lage noch komplizierter macht“, weiß Seibert.
Ein Kind scheint den Neuanfang noch schwieriger zu machen. Deshalb fällt Zoe eine folgenschwere Entscheidung…
GZSZ: Das Ergebnis des Vaterschaftstest ist da
Wie wir euch bereits haben, erfährt John (Felix von Jascheroff) das Ergebnis des Vaterschaftstest. Allerdings hat Zoe es manipuliert: Sie hat die Etiketten ausgetauscht!
„Zoe möchte John nicht erzählen, dass er der Vater ist, weil sie ihn und das Kind schützen will. Zum ersten Mal seit langer Zeit tut sie etwas für jemand anderen – nämlich für ihre Tochter Clara. Sie kennt ihre eigene Vergangenheit und weiß, welche Gefahren das mit sich bringen könnte“, erklärt Seibert die Motive Zoes.
Die Schauspielerin hat Verständnis für Zoes Handeln „Ich glaube, sie weiß es nicht besser, kann sich nicht vorstellen, dass John sie unterstützen würde, und möchte das Beste für das Kind“, so Seibert, die an Zoe bewundert, dass diese niemals aufgibt:
„Sie ist eine unglaublich starke Frau, die ihre Gefühle nicht leicht preisgibt. Sie ist sehr selbstständig und mutig. Aber sie weiß nicht, wie es mit Clara weitergeht und ob sie der Situation gewachsen ist. Deshalb möchte sie John schützen und sich ein Leben fernab ihrer alten Vergangenheit aufbauen.“
GZSZ: Zoe will sich als Mutter beweisen
Jetzt will sich Zoe als Mutter beweisen. „Vielleicht ist das genau der Neuanfang, den sie sich wünscht“, vermutet Seibert. Doch sie merke schnell, dass das nicht so einfach ist. „Zoe hadert mit der Entscheidung, das Kind wegzugeben. Das berührt sie sehr, doch gleichzeitig denkt sie, dass es die einzig richtige Lösung ist…“
GZSZ: Wird John die Wahrheit erfahren?
Lara Dandelion Seibert könnte sich vorstellen, dass John irgendwann die Wahrheit erfährt. Allerdings hofft sie, dass das nie der Fall sein wird, „da Zoe gerade versucht, sich etwas Neues aufzubauen“.
Zoe wisse nämlich ganz genau, warum John so abweisend zu ihr ist, und respektiere das. „Eine Familie könnte ihr sicherlich guttun, aber ob das mit John klappen würde, ist ungewiss. Sie weiß genau, was sie getan hat, und das macht die Sache nicht gerade leichter. Und dann ist da ja auch noch Laura (Chryssanthi Kavazi)...
GZSZ: Lara Dandelion Seibert weiß, wer der Vater des Babys ist
„Das ist crazy“, sagt Lara Dandelion Seibert im offiziellen GZSZ-Podcast. Sie habe von Anfang an gewusst, dass Zoe Mutter wird, und von wem das Baby ist. „Ich finde es auch wichtig, das zu wissen. Dann stellt man anderes Fragen, als ob man eine bestimmte Strecke schon kennt und weiß, zu welchem Ziel man kommen muss“, erklärt sie ihre Herangehensweise an das Spielen ihrer Rolle.