GZSZ

GZSZ Vorschau: Carlos wird wieder kriminell

Seit einigen Monaten muss Carlos sein Leben neu ordnen. Geldsorgen plagen den Mexikaner. Nun lässt sich der ehemalige Gefängnisinsasse zu einer unüberlegten Aktion hinreißen.

Carlos (Patrick Fernandez) ist pleite. Der ehemalige Chef von W&L findet nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis keinen hoch bezahlten Job und muss nun als Taxifahrer seine Brötchen verdienen.

Carlos zieht in Alicias WG

Der finanziell angeschlagene Mexikaner gaukelt seiner Freundin Alicia (Josefin Bressel) allerdings vor, dass er einen Job als Bauleiter hat – und auf die Fertigstellung seiner neuen Wohnung wartet. Carlos zieht vorübergehend in Alicias WG. Allerdings ist die Stimmung unter den Mitbewohnern nicht gerade gut, als sie von Carlos’ spontanem Einzug erfahren. Der Mexikaner bekommt zudem mit, dass über ihn gelästert wird.

RTL kündigt Straftat an

Nun folgt Carlos’ böse Rache. Durch Zufall entdeckt er im Badezimmer einen Umschlag mit Bargeld. Erik hat die Scheine versehentlich liegen lassen. Daraufhin lässt sich der gekränkte Mexikaner zu einer Dummheit hinreißen. “Carlos hat Eriks Geld geklaut. Er fühlt sich schäbig, zumal das Geld gerade mal für ein paar Tage reichen würde. Also entscheidet er sich zu einem taktischen Move, der ihm hilft, das Eis mit den WGlern etwas zu brechen”, kündigt RTL an. Die Folge ist am 17. Juni ab 19:40 Uhr auf RTL+* abrufbar.

Carlos hat eine kriminelle Vorgeschichte

GZSZ-Fans wissen: Carlos ist kein unbeschriebenes Blatt. Der Mexikaner hat vor einigen Monaten eine Baustelle in Brand gesetzt, um den Chefposten in der Immobilienfirma W&L zu ergattern. Darüber hinaus saß Carlos zweimal unschuldig im Gefängnis.

GZSZ-Alicia steht zwischen den Stühlen: Carlos sorgt in der WG für Unmut

GZSZ-Alicia steht zwischen den Stühlen: Carlos sorgt in der WG für Unmut
© RTL / Rolf Baumgartner

Dank einer Notlüge darf Carlos vorübergehend in Alicias WG leben. Doch nicht jeder ist froh über den neuen Mitbewohner. Achtung, es folgen Spoiler!

Carlos (Patrick Fernandez) sorgt bei GZSZ für schlechte Stimmung und bringt Alicia (Josefin Bressel) damit in eine unangenehme Lage. Schon seit Wochen führt der einstige Bauleiter ein Doppelleben: Vor seiner Liebsten gibt er sich als erfolgreicher Geschäftsmann aus, während er in Wahrheit versucht, seine finanzielle Notlage als Taxifahrer in den Griff zu bekommen. Selbst als er aufgrund unbezahlter Rechnungen aus dem Hotel fliegt, hört Carlos mit dem Lügen nicht auf. Zu seinem Glück nimmt ihn Alicia trotz seines vermeintlichen Vermögens vorübergehend in ihre WG auf. Doch das sorgt bei ihren Mitbewohner*innen für großen Unmut.

Alicias Bemühungen schlagen fehl

Bereits in der Vergangenheit hat sich Carlos nicht gerade beliebt bei so manchen von Alicias Mitbewohner*innen gemacht. Vor allem Toni (Olivia Marei) kann den einstigen Bauleiter so gar nicht leiden. Und daran sind nicht nur seine kriminellen Machenschaften Schuld. Carlos war in der Vergangenheit mit Tonis Mutter Nina (Maria Wedig) liiert. Doch die Beziehung zerbrach aufgrund eines Seitensprungs von ihm. Darüber hinaus legt Carlos in der WG ein für Toni und auch die anderen nicht akzeptables Verhalten an den Tag: Er bedient sich nicht nur an fremden Lebensmitteln, ohne diese zu ersetzen und gibt unangebrachte Kommentare ab, sondern beteiligt sich auch nicht an den Aufgaben im Haushalt. Tonis Reaktion auf Alicias Verkündung, Carlos werde nun ein wenig länger in der WG verweilen, fällt dementsprechend verhalten aus.

Das fällt Alicia natürlich direkt auf. Sie startet einen Versuch, die angespannte Stimmung aufzulockern. Alicia möchte Carlos und ihre Mitbewohner*innen bei einem gemeinsamen Abendessen einander näher bringen. Doch der Plan geht nach hinten los. Carlos gelingt es einfach nicht, sich in die Gruppe zu integrieren. Schlimmer noch – er macht sich mit überheblichen Kommentaren zunehmend unbeliebt. Und das bekommt er auch direkt zu spüren. Carlos hört zufällig, wie die anderen während des Abwaschs über ihn herziehen. Das fiese Gerede scheint ihn sichtlich mitzunehmen. Doch wer jetzt denkt, dass er sich daher bemüht, sich von seiner guten Seite zu präsentieren, hat sich getäuscht. Statt Alicias Mitbewohner*innen beim Abwasch zu helfen, zeigt Carlos ihnen erneut auf, dass er sich für etwas Besseres hält. Ob das lange gut gehen wird? Das werden wir wohl noch erfahren.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!