Achtung, GZSZ-Fans! Zoe trägt ein Geheimnis mit sich herum
Explosion, Zeugenschutz und ein großes Geheimnis!
Seit Zoe (Lara Dandelion Seibert) wieder zurück im Kiez ist, ist es bei GZSZ nicht gerade ruhiger geworden. Ganz im Gegenteil sogar. Gerade scheinen sich die Ereignisse nur so zu überschlagen. Plötzlich ist von Explosion, Zeugenschutz und einem großen Geheimnis die Rede. Was genau dahinter steckt, verrät uns Lara Dandelion Seibert hier im Interview. Wie die Explosion gedreht wurde, gibt es im Video zu sehen.
Im Leben von GZSZ-Rolle Zoe überschlagen sich die Ereignisse
Noch bevor John (Felix von Jascheroff) ganz realisiert hat, dass Zoe noch lebt, explodiert auch schon ihr Wohnwagen. Yvonne (Gisa Zach), die John gefolgt ist, kann ihn überzeugen, die schwer verletzte Zoe mitzunehmen. Im Townhouse erfahren sie dann, dass sich Zoe im Zeugenschutzprogramm befindet. Aus diesem Grund müssen jetzt alle drei unter einem Dach unter polizeilicher Aufsicht ausharren.
Während Yvonne und John Zoe keines Blickes würdigen und zusammenhalten, ist sie ganz auf sich alleine gestellt und hat dabei auch noch ein Geheimnis, was ihr auf der Seele brennt.
RTL / Rolf Baumgartner
Hat Zoe noch Gefühle für John?
Welches Geheimnis hat deine Rolle?
„Zoe trägt neue Informationen mit ins Townhouse, die alle erschüttern wird! Und sie will mit allen Mitteln versuchen, diese Nachrichten vor Yvonne und John geheim zu halten. Aber warum? Hat sie etwa auch noch Gefühle für John oder hat sie das alles hinter sich gelassen?“
Wie ist das Verhältnis von Zoe und John?
„Das Verhältnis von Zoe und John ist angespannter als je zuvor. Natürlich weiß Zoe genau, was sie getan hat und warum John ihr nicht über den Weg traut. Sie gibt sich trotzdem alle Mühe, ruhig und gelassen zu bleiben. Doch John stichelt immer wieder, bis auch bei ihr die Sicherung durchbrennt. Es kommt immer wieder zu Streitereien. Während Zoe versucht, die Zeit im Townhouse zu überstehen, nutzt John jede Gelegenheit, ihr eins auszuwischen. Bis auch sie einmal richtig ausholt und John entgegen aller Vernunft auf die Straße rennt und damit alle drei in Lebensgefahr bringt.“
Was hast du gedacht, als du von der Storyline erfahren hast?
„Als ich die Storyline gelesen habe, dachte ich: Zoe muss wirklich viel durchmachen, und das immer allein. Ich finde es schön, dass eine andere Seite von ihr gezeigt wird. Sie ist eben nicht nur die eiskalte Ex-Agentin, sondern macht sich Sorgen, wie das alles auch emotional für sie weitergehen soll. Ich finde es Wahnsinn, wie viel sie aushalten kann: Sie hat kein Zuhause mehr, keine richtige Identität und keine Freunde. Es ist sehr stark, wie sie das alles allein stemmt.“
Was kannst du schon verraten, wie es weitergeht?
„Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich Zoe im Moment ganz schön schwertut. Sie ist sehr überfordert und weiß nicht, wie sie ihr Leben weiterführen soll. Mit oder ohne John?“
Was würdest du dir für deine Rolle wünschen?
„Ich würde mir für Zoe wenigstens eine sie liebende Bezugsperson wünschen. Eine Person, der sie sich anvertrauen kann. Das ist so wichtig und ich glaube, das würde ihr richtig guttun.“
Kannst du dir für deine Rolle eine Beziehung mit John vorstellen?
„Ich glaube, eine Beziehung mit John wäre für Zoe aufgrund ihrer Vergangenheit auf jeden Fall sehr schwierig. Grundsätzlich kann ich mir für Zoe vorstellen, dass ihr eine Beziehung guttun würde. Auch wenn das sicherlich viel Arbeit und Geduld brauchen würde, bis sie sich wirklich öffnet und ihr auch jemand das Vertrauen entgegenbringt. Ich glaube aber, wenn es der richtige Mensch ist, fällt einem das gar nicht mehr so schwer. Bestimmt auch einer Zoe nicht. Ob das John sein soll? Ich glaube, die beiden haben eine ganz schön krasse Geschichte miteinander, die es für beide sehr schwer macht, sich zu öffnen und vor allem zu vertrauen.“ (rgä)