Was passiert am Dienstag, den 7. Mai, bei „Sturm der Liebe“? Achtung, es folgen Spoiler!
Philipp ist endgültig aufgeflogen. Völlig schockiert will Ana seine Beteuerungen, dass er sie inzwischen wirklich liebt, nicht hören und flüchtet in die tröstenden Arme ihrer Mutter. Vincent dankt Natalie trotz aller Enttäuschung, dass sie am Ende doch noch die Wahrheit gesagt hat. Bevor Natalie abreist, wünscht sie Vincent, dass Ana und er eines Tages wieder zueinander finden. Währenddessen macht Ana Philipp klar, dass sie ihn nie wieder sehen will. Zutiefst verzweifelt muss Philipp erkennen, dass er die Liebe seines Lebens verloren hat …
Helene freut sich auf ihren Abend mit Günther und staunt nicht schlecht, als dieser mit ihr kochen will. Am nächsten Tag gesteht sie Tonia, dass sie viel lieber ausgegangen wäre. Tonia, die weiter begeistert ihre Reise vorbereitet, versteht das: Nur wer hinausgeht, erlebt etwas! Nachdenklich wird Helene klar, dass sie erneut in alte Muster verfällt …
Alfons überreicht Lale einen Brief von Theos Vater, doch sie hat Angst, dass der Brief Theo zu sehr aufwühlen und alte Wunden aufreißen könnte. Als dieser ihr schließlich von seinen Erfolgen in der Therapie erzählt, lässt sie den Brief schweren Herzens verschwinden …*
„Sturm der Liebe“: Ana und Vincent kommen sich plötzlich wieder näher
Philipps Intrigen und Lügen sind aufgeflogen – Ana hat daher die Reißleine gezogen. Wird sie Vincent nun eine zweite Chance geben? Dieser hegt immer noch Gefühle für sie. Achtung, es folgen Spoiler!
Dürfen sich die Fans bei „Sturm der Liebe“ etwa bald schon über ein Liebescomeback von Ana (Soluna-Delta Kokol) und Vincent (Martin Walde) freuen? Die Beziehung der beiden ging vor wenigen Wochen in die Brüche. Schuld daran war Philipp (Robin Schick). Dieser hatte sich vorgenommen, Anas Beziehung zu sabotieren, um selbst mit ihr zusammenkommen zu können. Und das aus einem zwielichtigen Grund. Philipp wollte sich auf diese Weise den Zugang zum Erbe seiner verstorbenen Großtante erschleichen, denn nicht ihm, sondern Ana wurde das Vermögen hinterlassen. Inzwischen hat er sich tatsächlich auch in Ana verliebt. Umso härter trifft es ihn, als die von seinem einstigen perfiden Plan erfährt und ihm den Rücken zukehrt.
Ana bittet Vincent um Vergebung
Als Ana von Philipps Lügen und Intrigen erfährt, ist sie zutiefst geschockt. Philipps Versuch, sich zu erklären und ihr klarzumachen, dass er sie inzwischen tatsächlich liebt, schlägt fehl. Ana verkündet ihm das Ende ihrer Beziehung. Vincent hofft indessen auf ein Liebescomeback mit ihr. Und es scheint, als gäbe es Hoffnung. Ana geht einen Schritt auf den Tierarzt zu und bittet ihn um Entschuldigung. Immer wieder hatte Vincent sie nämlich in der Vergangenheit vor Philipp gewarnt, doch Ana wollte ihm einfach nicht glauben. Es kommt zur längst überfälligen Versöhnung und nur wenig später zu einem kurzen intimen Moment. Anas und Vincents Hände berühren sich bei der Übergabe eines Werkzeugs. Anders als erhofft, zieht Ana ihre Hand jedoch demonstrativ zurück. Eine zweite Chance für die beiden gibt es, wie es aussieht, erst einmal wohl nicht.
Ist stattdessen etwa eine Reunion mit Philipp in Sicht? Von Liebeskummer geplagt, zieht dieser sich vorerst zurück. Er bezieht nicht nur ein Personalzimmer am Fürstenhof, sondern muss auch noch feststellen, dass er zum Gesprächsthema Nummer eins unter den Kolleg*innen geworden ist. Philipp ist beschämt und traurig zugleich. Dennoch kommt es für ihn nicht infrage, Bichlheim und dem Fürstenhof den Rücken zu kehren. Im Gegenteil: In einem Gespräch mit Yvonne (Tanja Lanäus) verrät er ihr seinen neuesten Plan. Philipp möchte nicht kampflos aufgeben und Ana zurückerobern.